Working Test

Die LG Hessen des VUV hat am 18.06.2011 einen Workingtest veranstaltet. Daran haben wir mit Brandy teilgenommen. Geprüft wurden in Anlehnung an die Retrieverprüfungen u.a. diverse Markierungen und Voran’s (teils wurden bis zu ca. 150m entfernte Fallstellen hinter einen umgekippten Baum gearbeitet), Doppelmarkierungen, Walk Up’s und Freifolge frei bei Fuss. Auch aus Brennnesseln galt es, ein Dummy zu bringen.
Brandy hat toll gearbeitet und war mit Feuereifer dabei. Laut Richter war das Bringen perfekt, die Markierungen hat sie sehr gut gearbeitet. Abzüge gab es beim Bringen aus den Brennnesseln und in der Freifolge…
Mit 63 von 80 Punkten war Brandy punktgleich mit einem anderen Hund. Aufgrund des höheren Alters von Brandy bekam sie daraufhin den dritten Platz, die jüngere Hündin den zweiten.
Es war ein toller Tag, bei dem der Spaß im Vordergrund stand.
Vielen Dank an die Landesgruppe Hessen!

Das könnte dich auch interessieren …