14.06.2015

Heute ein paar Welpen etwas Spannendes gelernt. Nämlich zu respektieren, wenn ein erwachsener Hund deutlich mach „weg da, das ist meins“. Oma Brandy hat ihnen diese Lektion beigebracht, indem sie sich demonstrativ mit einem Spielzeug vor die Welpen gelegt hat. Kam ihr jemand zu nahe, wurden die Lefzen hochgezogen, böse geguckt und geknurrt. Damit konnten die Kleinen natürlich noch nichts anfangen. Jetzt haben sie aber gelernt, das nach diesem Verhalten eine weitere Reaktion folgt – nämlich ein Abschnappen (keine Angst, den Welpen ist nichts passiert 🙂 ). Einer hat es sofort begriffen und trat anschließend den Rückzug an, nachdem Brandy wieder „drohte“, eine andere fing sich eine zweite, deutliche Abmahnung ein. Danach war sie dann doch etwas bedrückt 😉 …
Die anderen Welpen werden diese Lektion sicher auch noch beigebracht bekommen.
So wurde heute also der Grundstein für innerartliche Kommunikation gelegt.
Ansonsten war viel Frischluft angesagt und das Welpenhaus wurde heute für mehrere Stunden bezogen.

 

Hier noch mal Action aus der Wurfkiste:

Das könnte dich auch interessieren …