27.06. – Tag 35

Die Lütten werden immer mobiler und beweglicher. Hier sieht man sie auf der Hängebrücke und dem Wackelbrett. Da wird geklettert, balanciert, getobt und auch mal umgefallen…

Nach dem Toben muss man sich natürlich erstmal Ausruhen. Und wenn Welpen schlafen, sind sie bekanntlich am niedlichsten 😉

Heute gab es die erste Wurmkur – hat nicht wirklich geschmeckt…

Dies war die erste Wurmkur für die Kleinen. Der Ein oder Andere mag sich wundern, warum es bei uns erst so spät die erste Wurmkur gibt. Die Gründe dafür sind vielfältig: natürlich ist eine Wurmkur eine kleine Chemiebombe, die der kleine, unfertige Welpenorganismus verkraften muss. Sicher muss Entwurmen sein. Aber unserer Meinung nach eben erst besser bei etwas älteren Welpen, die auch schon feste Nahrung zu sich nehmen. Eine zweite Entwurmung wird es auch noch geben (kurz vorm Impfen). Das sollte unserer Meinung nach völlig ausreichen…
Wie auch immer man das selbst halten mag: sicher ist, lecker scheint eine Wurmkur nicht zu sein ? .
Wer ein bisschen mehr zum Thema Wurmkur und Allergien (und den Zusammenhang) lesen möchte, der wird hier sicher einige interessante Dinge finden:

https://www.artgerecht-tier.de/hunde/d-allergien-418330403?p=3

Und dann war da noch der Iltis… Spannend fanden sie ihn, er wurde abwechselnd gebeutelt und zum Kuscheln missbraucht… Morgen können sie nochmal ran. Mal sehen, ob das Kuscheln dann entfällt 😉

Das könnte dich auch interessieren …