09.05. – Tag 13

Um den Welpen ein paar neue Sinneseindrücke zu verschaffen, ging es heute das erste Mal für ein paar Minuten in den Garten an die frische Luft. Der ein oder andere hat denn auch gleich das Näschen in den Wind gehalten und ganz mutige haben auch schon den Rasen betreten 😀

Aber natürlich kann so ein „Ausflug“ in dem Alter nur ganz kurz sein… Deshalb schnell zurück in die Wurfkiste. Dort fängt jetzt so langsam das Leben an. Die Laufversuche werden besser, obwohl sie alle noch mit einem schnellen Umfallen enden. Zu putzig. Auch fangen sie an, sich gegenseitig zu belecken und zu beknabbern. Diese Interaktionen werden jetzt von Tag zu Tag mehr und sorgen dafür, dass sich das Sozialverhalten entwickelt.

Ein Video findet sich weiter unten…

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=FR8MBtsLARI

Das könnte dich auch interessieren …