Aruscha besteht HZP und Körung

Vom 05.-07.09.2008 waren wir in Witterda/Thüringen. Dort fand die diesjährige JR-HZP statt, an der Aruscha teilgenommen hat. Es war ein sehr schönes, ereignisreiches und erfolgreiches Wochenende. Die Rauwolf hat Aruscha zwar leider nicht bestanden, aber ihre HZP mit 170 Punkten (Suche, Stöbern ohne Ente und Stöbern mit Ente: 8 Punkte, alle anderen Fächer: 10 Punkte; um die Rauwolf zu bestehen, hätten die drei „8ter-Fächer“ mit mind. 9 Pkt. benotet werden müssen)! Auf der dazugehörigen Zuchtschau wurde Aruscha mit v/v bewertet und erhielt ein V1 (=schönster Hund der Zuchtschau). Mit dem Ergebnis der Zuchtschau sowie der HZP wurde Aruscha gekört, d.h., sie erhielt ihre Zuchtzulassung.

Aruscha auf der Zuchtschau: „Elegante Hündin im Mittelschlag mit vorzüg. Proportionen; schöner femininer Kopf; hervorr. Ober- und Unterlinie; sehr gute Winkelung der Vorder- und Hinterhand; raumgreifende, federnde Gangart. Haar gute Farbe und Struktur; etwas zurückhaltendes Wesen“ (Hr. Georg Gyarmati)

 

Aruscha bei der Schleppenarbeit.

Aruscha mit den Hunden in ihrer Prüfungsgruppe. In der Mitte: Bibi von der Hubertuskanzel, rechts: Hero Pit vom Niedersachsenstein. Das rechte Bild zeigt Aruscha am Ende des Prüfungstages bei der Verkündigung der Ergebnisse…

Das könnte dich auch interessieren …