Chayenne vom Dreyer Wittsand

Chayenne vom Dreyer Wittsand
10-UK-4252
gew.02.04.2010
LN/BrP/VGP
HD-B, Augenuntersuchung o.B.

Chayenne

Um 03.21 Uhr wurde Chayenne als zweiter Welpe gewölft. Sie wiegt 370g.

Das Leben von Familie Engelke aus Quickborn wird seit dem 29.05.2010 von Chayenne bereichert. Sie lebt dort mit einen Vizslarüden, Katzen und einem Harris Hawk, denn ihr Herrchen ist nicht nur Jäger, sondern auch Falkner. Chayenne wird nun Patty gerufen.

 

 

Die ersten Bilder aus der neuen Heimat. Der kleine Wasserfall im Garten ist Patty’s Favorit.

Patty hat sich gut eingelebt und erobert Haus, Garten, Revier, Pferdestall, Klinik und das Herz aller, wie hier bei einer Interaktion mit einem Pudelpointer zu sehen.

 

Patty erobert die Welt: erste Begegnung mit einem Bock und Jagd auf Insekten… Mit Schröder ist Patty ein Herz und eine Seele und das Bringen aus dem Wasser sieht auch schon gut aus.

 

Weihnachtsgrüße von Patty. Sie macht sich prima. Hier ein Auszug aus einer Mail von Familie Engelke:
„Da Schröder nicht mehr so agil ist, nimmt Andreas seit ca. 3 Wochen immer Patty mit, wenn er mit dem Vogel losgeht. Und bei den beiden ist der Knoten geplatzt: Patty sucht wie ein Weltmeister (hat damit schon Lob von anderen Jägern eingeheimst), ist völlig verträglich mit Beke und die hat natürlich auch gemerkt, was für ein Talent (den Anlagen sei dank glücklich) die Kleine hat und orientiert sich an Ihr. Andreas ist völlig begeistert!!! Heute hat Beke einen Fasan erwischt, ihren ersten!
Patty ist noch immer so, wie Ihr sie kennt, mal eigenbrötlerisch, mal ganz sensibles Mädchen glücklich, allen gegenüber freundlich und manchmal mutig und draufgängerisch, dass man sich wundert … wir sind alle schwer verliebt!

 

Dazu noch ein älteres Bild von Patty und Beke, wie sie sich aneinander gewöhnen:

Patty als Schmusehund…

Chayenne’s Befunde der Augenuntersuchung und des HD-Röntgens. Die AU ist ohne Befund, das Röntgen ergab HD-B.

Schwimmen und Apportieren ist für Patty ganz toll, da müssen auch beide Dummy’s gleichzeitig gebracht werden. Auch für Beke fängt die Jagdsaison wieder an. Ein tolles Paar, die beiden…
Übrigens: Patty hat die Interne Prüfung für die Unterordnung 2011 des Hegerings VI der KJS Pinneberg mit 140 von 150 möglichen Punkten bestanden. Siehe auch hier: jagdhund-pinneberg
Wir gratulieren ganz herzlich!

 

Dezember 2011: Ein paar Eindrücke von der wunderschönen Patty. Die Bilder sind am letzten Novemberwochenende bei einer Beizjagd auf Amrum entstanden. Patty macht ihre Sache prima…

Lautnachweis erbracht…

 

Patty hat am 22.09.2012 die Brauchbarkeit Schleswig Holstein bestanden. Wir gratulieren ganz herzlich!

 


Erfolgreich bei der VGP: Patty besteht am 06./07.10.2012 bei der KJS Lübeck ihre VGP mit 274 Pkt. im II. Preis. Wir gratulieren ganz herzlich!

 

Bei Patty ist Nachwuchs eingezogen. Frieda (Aaltje vom Holsteiner Brook), eine Tochter von Chilli und somit eine „Nichte“ von Patty und Chaya bereichert nun das Leben von Familie Engelke. Wir wünschen viel Freude mit der Lütten!

 

Patty und ihre Familie senden liebe Weihnachtsgrüße. Das Bild ist von Debra Bardowicks (Animal Photography) und zeigt Schröder, der leider im August 2013 über die Regenbogenbrücke gegangen ist, Frieda und Patty.
Originalbild unter: http://animal-photography.fotograf.de/photo/521c9439-d26c-48a0-8a0a-0cb50ae4ae9f

Das könnte dich auch interessieren …