Freizeit

Da der Vizsla ein sehr arbeitsfreudiger Hund ist, der beschäftigt werden will und muss, gehen wir mit unseren Hunden regelmäßig auf den Hundeplatz.
Einmal wöchentlich machen wir Crossdogging, eine tolle Sportart, die den Hund geistig fordert und auch die Bindung und das Vertrauen zum Hundeführer stärkt.
Zusätzlich machen wir noch wöchentliches Dummytraining. Apportieren lieben unsere Mädels sehr und die Dummyarbeit hält sie fit und bringt große Vorteile für die Jagd, da sich unsere Hunde z.B. gut eine Fallstelle merken können (Markieren), sich einweisen lassen (in bestimmte Richtungen schicken) und steady sind (Ruhe und Gehorsam).

Beim Crossdogging.

Beim Dummytraining.

 

Kunststücke

Brandy hat mit Freude viele verschiedene kleine Tricks gelernt und lernt immer noch neue dazu. Sie geht z.B. Slalom durch die Beine, macht eine Rolle, gibt Pfote und „Zehn“, tanzt Twist (dreht sich), springt auf den Arm, verbeugt sich und noch einiges mehr. Auch Aruscha und Chaya beherrschen einige Tricks, aber Brandy ist unschlagbar…

Unserer Meinung nach ist aber nach wie vor eine der schönsten Dinge, die man mit seinem Vizsla tun kann das Kuscheln und Gemütlichsein, was dem Gemüt eines echten Vizsla sehr entgegen kommt!!!

 

Das könnte dich auch interessieren …