Kategorie: Welpentagebuch I-Wurf

23.06. – Tag 56

Bei über 30 Grad Celsius im Schatten war mit den Lütten heute nicht viel los. Gut, dass Rio, der Bretone, heute Morgen noch einmal zu Besuch war. Die Welpen waren wieder hellauf begeistert von...

22.06 – Tag 55

Heute war unsere Zuchtwartin zur Wurfabnahme da. Und was sollen wir sagen? Sie war sehr zufrieden und angetan von unseren verrückten Fünf… Im Wurfabnahmeprotokoll wurde vermerkt, dass der Zustand von Zuma und den Welpen...

21.06. – Tag 54

Etwas weniger Action war heute bei den Welpen. Ob es an der gestrigen Impfung lag oder doch daran, dass es wieder wärmer wird? Man weiß es nicht… Und heute halten wir das Tagebuch auch...

20.06. – Tag 53

Mit Bestechung kommt man bei Welpen weiter… Heute war unsere Tierärztin zu Besuch: Gesundheitscheck, Impfen, Chippen und Entnahme einer Blutprobe (für die DNA-Datenbank) – Dank Leberwurst aus der Tube war es für alle Welpen...

19.06. -Tag 52

On the road again… Wir waren wieder unterwegs. Heute durften wir den Hundeplatz einer Hundetrainerin besuchen. Das war vielleicht spannend, da gab es so viel zu entdecken. Enorm, wie aktiv sie sind, wie offen...

18.06. – Tag 51

Der heutige Tag stand unter dem Motto Wasser. Bei den sehr warmen Temperaturen haben wir – getreu dem Motto „Alles kann, Nichts muss“ – die Welpen mal an den Teich geführt. Mit ein wenig...

17.06. – Tag 50

Einer ist falsch hier, aber wer? Na klar, der Bretone 🙂 Rio und Kano (UK), die Hunde einer freundin, waren heute zu besuch und haben uns bei der Sozialisierung ordentlich geholfen. Für Spaß sorgten...

16.06. – Tag 49

Heute mal ein parr Bilder von etwas, was häufig zu beobachten ist: der Nacken (oder der Fang) eines Welpen wird von der Mutter (oder anderen „Erziehungsberechtigten“ ) mit dem Fang umfasst und der Welpe...

15.06. – Tag 48

Der Sommer kommt… Und die Lütten waren heute tatsächlich nicht ganz so aktiv. Sie lagen faul in der Sonne rum und haben gechillt. Und das ist es, was ein junger Vizsla lernen muss. Ruhe....