11.03. – Tag 31

Neben dem Besuch von unseren zukünftigen Welpenbesitzern gab es heute zwei Premieren:

das allererste Mal waren sie heute Draußen. Leider ist es ja immer noch sehr kalt und es liegt Schnee. Aber für ihr Futter haben sie sich dann doch kurz nach Draußen getraut…

… und dann gab es heute die erste Wurmkur. Die erste für die Kleinen. Der Ein oder Andere mag sich wundern, warum es bei uns erst so spät die erste Wurmkur gibt. Die Gründe dafür sind vielfältig: natürlich ist eine Wurmkur eine kleine Chemiebombe, die der kleine, unfertige Welpenorganismus verkraften muss. Sicher muss Entwurmen sein. Aber unserer Meinung nach eben erst besser bei etwas älteren Welpen, die auch schon feste Nahrung zu sich nehmen. Eine zweite Entwurmung wird es auch noch geben (kurz vorm Impfen). Das sollte unserer Meinung nach völlig ausreichen…
Eine kleine Tablette, in einem Rinderhackbällchen versteckt – schwupps – war die Wurmkur in den Welpen 🙂
Wer ein bisschen mehr zum Thema Wurmkur und Allergien (und den Zusammenhang) lesen möchte, der wird hier sicher einige interessante Dinge finden:

https://www.artgerecht-tier.de/hunde/d-allergien-418330403?p=3

Das könnte dich auch interessieren …