Kategorie: Welpentagebuch H-Wurf

20.07. – Tag 58

Ein stets etwas trauriger Tag – heute ist Hilde als letzter Welpe ausgezogen. Am 16.07. erfolgte die Wurfabnahme (alle Welpen wurden als agil und munter und unerschrocken erlebt, Enie und unsere Zuchtstätte machten einen...

15.07. – Tag 53

Heute war meine Tierärztin zu Besuch. Das heißt, es gab „das volle Programm“ für die Welpen… Gesundheitscheck, Chippen, Impfen und Entnahme einer Blutprobe – alles auf einmal 🙂 Aber was soll ich sagen –...

14.07. – Tag 52

Es ist wieder einiges passiert… Der Erstkontakt mit Rehwild stand auf dem Programmm und man kann feststellen, dass es alle sehr spannend fanden 🙂 Enie konnte endlich wieder zu ihren Kindern, ihre Schutzweste war...

08.07.- Tag 46

Es ist wichtig, dass Welpen viele unterschiedliche Reize erfahren, dass sie immer wieder etwas Neues erleben können, dass sie sich ausprobieren können. Natürlich soll es keine Reizüberflutung werden, denn überreizte Welpen kommen nicht zur...

05.07. – Tag 43

Ein zweiter Ausflug stand in den letzten Tagen auf dem Programm und ich glaube, dass die Welpen die Autofahrt und die neue Umgebung genossen haben. Auf dem Rückweg haben jedenfalls schon alle geschlafen 🙂...

30.06. – Tag 38

Es stellt sich (mal wieder) die Frage, ob der Garten die Welpen überleben wird… Sie treiben, wenn man sie lässt, überall ihr Unwesen. Selbst in Blumentöpfen findet man sie. Aber man kann ihnen einfach...

27.06. – Tag 35

Die Lütten werden immer mobiler und beweglicher. Hier sieht man sie auf der Hängebrücke und dem Wackelbrett. Da wird geklettert, balanciert, getobt und auch mal umgefallen… Nach dem Toben muss man sich natürlich erstmal...

23.06. – Tag 31

Immer hungrig sind sie, die sieben Zwerge. Es ist an der Zeit, Enie dabei zu unterstützen, die Bande satt zubekommen. So habe ich dann vorgestern begonnen, zuzufüttern. Es gab als Premiere Ziegenmilch – und...

19.06. – Tag 27

Es wird jeden Tag wilder… Nun fangen die sieben Zwerge an, ihre Kräfte zu messen und ihr Sozialverhalten zu trainieren. Sie lernen auch, ihre Beisshemmung aufzubauen. Denn wenn man zu doll in ein Geschwisterchen...

17.06. – Tag 25

Es hat sich in den letzten Tagen einiges getan… Die Lütten sind nach einem stundenweisen Aufenthalt im Welpenhaus nun seit zwei Tagen den ganzen Tag über dort (Nachts kommen sie noch wieder in die...