D-Wurf

Chaya wurde am 13. + 15.11.2012 von York belegt. Unser D-Wurf ist am 13.01.2013 gefallen. Chaya hat 2/4 Welpen gewölft.

Als Vater für unseren D-Wurf haben wir uns für York vom Rauhen Busch entschieden. York haben wir schon auf der VJP kennengelernt und er und Chaya sind zwei von drei Hunden, die 2011 die Rauwolf bestanden haben. Somit sind sie bereits jetzt zur Leistungszucht berechtigt. Beide üben zur Zeit gemeinsam für die VGP im Herbst.
Mittlerweile haben Chaya und York ihre VGP erfolgreich bestanden. Chaya am 28./29.09.2012 mit 323 Pkt. im II. Preis und York am 13./14.10.2012 mit unglaublichen 352 Pkt. im I. Preis (Zusatzpunkte für Verweiser und Arbeit am geflügelten Fasan)!
York’s Leistungen sind ansprechend: VJP 73 Pkt., sichtlaut; JR-HZP: 184 + 27 Punkte; HZP: 187 Pkt., AH; VGP 352 Pkt., I. Preis; Verweiser. Sein Formwert ist v/v bei einer Größe von 60cm, er hat HD-A und die AU ist ohne Befund. York wurde 2011 Vereinssieger im VUV.
Er ist ein sehr muskulöser, temperamentvoller Rüde. Selbstverständlich steht er im jagdlichen Einsatz, hauptsächlich auf Niederwild.
Der Inzuchtkoeffizient der Welpen liegt bei 0,39%.

 

York vom Rauhen Busch

Beim Hochzeitstanz…

Chaya und York nach der „Hundehochzeit“

Das könnte dich auch interessieren …